So ist das Arbeitsteam zwei- bis dreimal jährlich im schönen Abenden bei Nideggen, um die notwendigen Instandhaltungsarbeiten an und in der Eifelhütte durchzuführen. Dabei gilt es nicht nur darum, den Hammer schwingen zu können. Auch ohne handwerkliche Affinität erschließt sich ein weites Spektrum an Arbeiten. Denn auch Staubsauger und Co. oder etwa die Bettbezüge und Wolldecken wollen gefordert werden, wenn es um die Reinigung der Hütte geht. Und auch außergewöhliche Invetitionsprojekte werden ab und zu gemanagt und koordiniert. Normalerweise werden die anfälligen Arbeiten im Rahmen von Wochenendeinsätzen erledigt.
Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sind vielleicht von Vorteil, nicht aber Voraussetzung. Wichtig ist Freude am Praktischen und die Motivation, sich ehrenamtlich zu engagieren und ins Team einzubringen. Eine umfassende Begleitung und Einarbeitung sind ebenso selbstverständlich wie moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel, die ortsunabhängig genutzt und eingesetzt werden können.
Die Funktionen sind dauerhaft neu zu besetzen, da das betehende Team erweitert und in absehbarer Zeit altersbedingt ausscheidende Teammitglieder ersetzt werden sollen. Einarbeitung und Übergang sind somit gewährleistet. Möglich und gewünscht ist es auch, in 2025 die Vetretung des Ressorts in der Sektionsleitung innerhalb von Vorstand und Beirat zu übernehmen.
EIN SPANNENDES EHRENAMT IN EINEM TOP-TEAM WARTET AUF DICH! WARUM ALSO ZÖGERN?
Neugierig geworden? Noch Fragen? Sprechen wir darüber! KONTAKT: Norbert Rosendahl
HIER geht es zum Team im RESSORT MÜLHEIMER EIFELHÜTTE.