2024 | © Kletterzentrum Neoliet
© Kletterzentrum Neoliet

Kletterzentrum Neoliet

EINMAL VERTIKALE VOM FEINSTEN, GERNE MIT ETWAS ÜBERHANG

Wer in der Rhein-Ruhr-Schiene gerne in künstlichen Kletteranlagen unterwegs ist, wird um die Einrichtungen von Neoliet nicht herumkommen. Denn einerseits ist das Unternehmen mit insgesamt sieben Kletter- und Boulderhallen in der Region vertreten. Zum anderen sind es aber vor allem die Neoliet Teams vor Ort, die ihr Herzblut für den Klettersport nicht verhehlen und Präsenz zeigen und Besucher*innen mit Rat und Tat unterstützen.

Das gilt gleichermaßen für die anspruchsvolle Vorstiegstour wie auch für den kniffligen Boulder, an dem man schon mehrere Male gescheitert ist. Entsprechende Kursangebote gehören genauso zum Neoliet-Programm wie die notwendige Leihausrüstung. In den Shops lässt sich Equipment natürlich auch käuflich erwerben. Und immer hat's auch die Möglichkeit, sich gemütlich zusammen zu setzen, um einen Kaffee zu trinken oder einen Snack zu sich zu nehmen. Im Mülheimer Neoliet stehen übrigens auch viele Außenwände mit attraktiven Routen von Leicht bis Schwierig bereit. So lohnt sich ein Besuch eigentlich immer.